Landhotel mit Restaurant und modernen Zimmern in Großschirma, Sachsen

037328 147994

Landhotel mit Restaurant und modernen Zimmern in Großschirma, Sachsen

Geschichte der “Grünen Linde” Großschirma

“Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig!”

Nach erstmaliger urkundlicher Erwähnung im Jahre 1667, diente die damals noch „Grüne Linde” bereits als Wirtschaft und Quartier. Die Geschichte vom Landhaus zur grünen Linde Großschirma nahm ihren Lauf. Durch mehrere Betreiberwechsel veränderte sich das Bild der grünen Linde im Laufe der Zeit.

Es wurde abgerissen und wieder aufgebaut, aber nach wie vor gab es was scheenes zu Essen und ein paar Zimmer zum Übernachten.

In den 1990ern wurde modernisiert, es entstanden 12 Hotelzimmer, eine Wirtswohnung, eine große Gaststube und aus dem alten Kuhstall wurde ein urgemütliches Gewölbe mit Kamin.

Seit 2006 in den Händen des „Lindenwirts” heißt es:
“Gut geruht und satt gegessen, das wärn die Leude nicht vergessen!”

Kontaktieren Sie uns

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 11 - 14 & 17 - 22 Uhr
Samstag: 11 - 22 Uhr
Sonntag:  11 - 15 Uhr
Feiertags: 11 - 22 Uhr

Warme Küche: bis 20.30 Uhr

Oder gern nach Vereinbarung
Tel.: 037328 147994

 

Getreu unserem Motto: "reinkommen, sich wohlfühlen und wiederkommen" - werden Sie bei uns bedient & verwöhnt!

Landhaus zu grünen Linde ~ Tel.: +4937328 147994